Page 1 of 1

Kleber für Sohle Vibram

Posted: Mon Sep 28, 2020 7:13 pm
by Andy
Hallo,

welcher Kleber wären für eine Gummisohle (Vibram) geeignet um auf das Bodenleder zu kleben? Würde da Patex reichen oder gibt es da was besseres/anderes?
Danke im Vorraus

Re: Kleber für Sohle Vibram

Posted: Mon Sep 28, 2020 7:29 pm
by admin
Andy wrote: Mon Sep 28, 2020 7:13 pm Hallo,

welcher Kleber wären für eine Gummisohle (Vibram) geeignet um auf das Bodenleder zu kleben? Würde da Patex reichen oder gibt es da was besseres/anderes?
Danke im Vorraus
Mit Patex habe ich keine Erfahrung. Ich habe hierfür immer den Top-fit kleber von Renia genommen. Den gibt es glaube ich auch in der Tube und heisst dann "klebfest". Die Vibramsohle muss vorher gut aufgerauht werden und vor dem Pressen gut ablüften (trocknen).

Re: Kleber für Sohle Vibram

Posted: Mon Sep 28, 2020 7:32 pm
by Andy
Okey Danke,
Benutzt du beim aufrauhen eine grobe Feile oder ein spezielles Werkzeug? Auch beim Leder? Bis jetzt habe ich immer nur eine Feile benutzt, habe aber gesehen dass es da extra ein Aufrauhwerkzeug gibt

Re: Kleber für Sohle Vibram

Posted: Mon Sep 28, 2020 7:50 pm
by admin
Ja es gibt dieses Werkzeug für das Aufrauhen. Du kannst aber auch Schleifpapier mit Körnung 40 nehmen.