Search found 11 matches

by dorSchuachmocher
Wed Jul 20, 2022 6:41 pm
Forum: Galerie
Topic: Kreationen unser Mitglieder
Replies: 25
Views: 11879

Re: Kreationen unser Mitglieder

Mal was von mir😁

Oxfords.
Genarbtes Glattleder dunkelblau.
Velourleder cognac.
Full brogue.
Rahmengenäht natürlich.
20211112_114626.jpg
by dorSchuachmocher
Mon Jul 04, 2022 8:24 pm
Forum: Gutes Leder
Topic: Leder
Replies: 13
Views: 6161

Re: Leder

danke!

@cm billy machen nur ziege und die italiener nehmen nichts unter 500 Häuten😅

@Altmacher bei beuleke habe ich schon gerben lassen, funktioniert, ist aber ein sehr weiches Nappa, und nur bedingt als Schuhoberleder nutzbar
by dorSchuachmocher
Mon Jun 27, 2022 8:36 pm
Forum: Gutes Leder
Topic: Leder
Replies: 13
Views: 6161

Re: Leder

Kennt jemand eine Gerberei, die vegetabil Lohngerbung anbietet d.h. Rohhäute zum Gerben annimmt. Und zwar auch in sehr kleinen Mengen (1-2 Häute)? Für Oberleder...
by dorSchuachmocher
Sun Jun 26, 2022 9:34 am
Forum: Absatzaufbau
Topic: Gelenkfeder oder nicht?
Replies: 4
Views: 1372

Re: Gelenkfeder oder nicht?

Also, wie ich es klassisch gelernt habe: Gelenkfeder aus Metall verklebt darüber ein Stück Laufsohlenleder, das bis kurz vor den Ballenbereich geht und mit Holznägeln wird dann alles zusammen zusätzlich fixiert, also genau neben die Metallfeder reingeschlagen, damit diese sich nicht bewegen kann und...
by dorSchuachmocher
Mon Jun 20, 2022 9:57 am
Forum: Techniken
Topic: Ausleisten
Replies: 4
Views: 1147

Re: Ausleisten

guter Trick mit den Magneten!
Ja, das ist ein Holzgenagelter gewesen und die Nägel sind 0,5 - 1 mm zu tief reingegangen, sodass der Leisten im Vorfußbereich seeeeehhr gut mit vernagelt war :|
Im Gelenk draufhauen bringt mehr oder weniger nur im Fersenbereich etwas
by dorSchuachmocher
Sun Jun 19, 2022 9:15 pm
Forum: Techniken
Topic: Ausleisten
Replies: 4
Views: 1147

Re: Ausleisten

Meine Lösung:
Stemmeisen und Hammer
....
Wie habt ihr das gelöst?
by dorSchuachmocher
Sun Jun 19, 2022 9:14 pm
Forum: Techniken
Topic: Ausleisten
Replies: 4
Views: 1147

Ausleisten

Heute hatte ich das erste Mal das Problem, dass ich einen Leisten nicht herausbekommen habe :shock:
Ist euch auch schon Mal passiert?
by dorSchuachmocher
Fri Jun 10, 2022 11:55 am
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Topic: dor Schuachmocher
Replies: 4
Views: 1355

dor Schuachmocher

Hallo, ich bin dor Schuachmocher - Martin-Carl Kinzner, Schuhmacher in Sterzing/Südtirol. Ich mache hauptsächlich rahmengenähte Maßschuhe, seltener flexibel- und zwiegenäht oder holzgenagelt. Neben Maßschuhen mache ich auch Lederaccessoires wie Handtaschen, Schlüsselanhänger,... immer individuell na...
by dorSchuachmocher
Fri Jun 10, 2022 10:47 am
Forum: Gutes Leder
Topic: Leder
Replies: 13
Views: 6161

Re: Leder

Ich bin mit der Grubengerbung von Gerberei Martin sehr zufrieden sowohl mit den Croupons und vor allem mit der Brandsohle zum Nähen von Rahmen- und Zwiegenähten!
Mit Thomas Martin kann man auch genau absprechen, was man braucht!